Tälkers Tierparadies
 
 

über mich



Manfred Tälkers

Als 8jähriger baute ich mit meinem Vater eine Voliere auf dem Dachboden, um Zebrafinken und Kanarien-vögel zu züchten. Drei Jahre später stieg ich um auf Nymphen- und Wellensittiche. Von meinem ersten selbst verdienten Geld habe ich mir dann die ersten Prachtrosella gekauft. Alexandersittiche kamen dann später dazu.

Mein Jugendtraum war es, Tierpfleger zu werden. Doch mein Vater meinte, ich solle lieber etwas Richtiges lernen. Somit wurde ich Schlosser und Schweißer.

Mittlerweile blicke ich auf über 40 Jahre Vogelzucht zurück. Diese Erfahrungen kamen mir zugute, als ich die Schulungen anging, um die Diplome für Aquaristik und Vögel des Bundesverband für fachgerechten Natur- und Artenschutz (BNA) zu erlangen.

Mit Tieren im Kleingewerbe handel ich nun seit November 2007.